Home

Braucht Bruchsal wirklich noch einen neuen Blog? Einen weiteren Internet-Auftritt? Ehrlich gesagt, ich habe mir diese Frage überhaupt nicht gestellt. Mir geht es mit diesen RAINwürfen nur um eine Möglichkeit, meine Geschichten mitteilen zu können. Und zwar in dem Format und in der Aufmachung, die mir gefallen. Geschichten aus dem Heute wie aus dem Gestern, Geschichten nicht nur aus und über Bruchsal. Geschichten auch aus meiner zweiten Heimat, dem Kaukasus. Geschichten, egal, wo sie spielen und was sie behandeln. Geschichten, die mir einfach wichtig genug sind, dass ich sie erzähle. Oder dass ich sie wieder aus den Archiven hervorkrame. Geschichten geschrieben oder erzählt vor einer Kamera.

Das alles soll aber keine Einbahnstraße sein. Das heißt, ich warte auch auf Ihre/Eure Geschichten, die ich dann gerne unter der Rubrik Gastgeschichte poste. Und entsteht wird so eine tolle Plattform. Denn sage mir bitte niemand, er habe keine Geschichte, die sich nicht lohnte, erzählt zu werden.

Wer den direkten Dialog sucht, hier meine Email-Adresse speziell zu diesem Portal: rainer@rainwuerfe.de.

Die Geschichten und TV-Beiträge sind über die einzelnen Buttons im Menu abrufbar. Ich freue mich auf viele Beiträge, auch und gerade von den Nutzern und Besuchern dieses Portals.

Rainer Kaufmann
Bruchsal – Tbilissi